Kinder- u. Jugendförderung Ahe e.V.

Gemeinsam in die Zukunft

Mitgliedschaft ist wichtig!

Der Verein finanziert sich über Spenden, Mitgliedsbeiträge und öffentliche Zuschüsse.

Wir müssen in jedem Jahr "Eigenmittel" aufbringen, um unser Engagement finanzieren zu können.   In der T.O.T. (Jugendzentrum) sind dies rund 5.000 Euro zusätzlich zu den öffentlichen Mitteln. In der OGS sind Spenden die Grundlage dafür, unser Projekt „Integration von Mädchen und Jungen mit (drohender) Behinderung, genannt Gemeinschaftliches Lernen, erfolgreich fortsetzen zu können.

Unsere Bitte:
Werden Sie Mitglied! Ein Aufnahmeantrag steht hier zum Download (pdf-Datei) zur Verfügung. Das Formular kann am PC oder auch erst nach Ausdruck ausgefüllt werden, in jedem Fall muss es unterschrieben werden. Abgabe ist möglich bei MitarbeiternInnen in der T.O.T. (auch Briefkasten), OGS oder im Kinderclub. Postalisch bitte senden an:
Kinder- und Jugendförderung Ahe e.V., Im Wohnpark 10, 50127 Bergheim (siehe auch Aufnahmeantrag).

Spenden:
Spenden sind herzlich willkommen und auch notwendig. Unser Spendenkonto:
IBAN: DE76 3705 0299 0142 2746 68 (
BIC: COKSDE33) bei der Kreissparkasse Köln.

Beiträge und Spenden können steuerlich abgesetzt werden.
Auf Wunsch stellen wir
Spendenbescheinigungen aus. Auch stellen wir sicher, dass alle Ausgaben ausschließlich unseren satzungsmäßigen Zwecken dienen. Alle drei Jahre wird dieses im Rahmen einer Körperschaftssteuererklärung geprüft.